Manuelle Lymphdrainage in Berlin

für Privatpatienten und Selbstzahler

Schwellungen verringern, Schmerzen lindern: Wenn das natürliche Lymphabflusssystem gestört ist, kann die manuelle Lymphdrainage helfen. Du wohnst in Berlin oder Potsdam und benötigst zeitnah einen Termin für die spezielle medizinische Massage, möchtest dabei möglichst flexibel bleiben und legst großen Wert auf eine ausgezeichnete Behandlungsqualität? Dann bist du bei uns genau richtig.

Privatpatienten oder Selbstzahler erhalten auch kurzfristig sowie am Wochenende einen Termin, für den wir sie dort besuchen, wo es ihnen am liebsten ist. Setze dich gleich mit uns in Verbindung, und dein persönlicher Therapeut meldet sich umgehend bei dir zurück.

Termin für einen Hausbesuch buchen

Angeschwollene Arme, Beine oder auch ein geschwollenes Gesicht sowie ein angeschwollener Bauch können Folge von angestauter Lymphflüssigkeit sein, die aufgrund verschiedener Ursachen nicht mehr richtig abfließen kann und sich im Gewebe ansammelt. Die entstehenden Schwellungen sind nicht nur eine optische Beeinträchtigung, sondern verursachen auch unangenehme Schmerzen. Die manuelle Lymphdrainage ist hierbei eine sanfte Behandlungsmethode, bei der betroffene Stellen durch spezielle Techniken massiert werden. Die angestaute Lymphflüssigkeit kann abfließen, die Schwellungen bilden sich zurück und Schmerzen werden gemildert.

Um eine langfristige Linderung der Beschwerden zu gewährleisten, ist eine regelmäßige und in den meisten Fällen auch in recht kurzen Intervallen stattfindende Behandlung essenziell. Doch insbesondere, wenn du häufig einen Termin zur manuellen Lymphdrainage benötigst, kann dies gerade in Berlin schwer werden. Auch eine Integration in den Alltag fällt da nicht immer leicht. Leichter fällt es, wenn du dich an YourHomePhysio wendest. Bei uns erhältst du schnell und auch kurzfristig einen Termin, und zwar genau dort, wo es dir am besten passt. Denn wir von YourHomePhysio führen ausschließlich Hausbesuche durch und sind daher ausgesprochen flexibel.

Manuelle Lymphdrainage: Sanft die Selbstreinigung des Körpers fördern

Bei der Lymphdrainage handelt es sich um eine medizinische Massageform. Durch spezielle Massagetechniken wird im Zuge der Lymphdrainage der Lymphabfluss angeregt. Unter der Lymphe versteht man eine körpereigene Flüssigkeit, die unser Körper täglich im Umfang von mehr als fünf Litern produziert. Und das hat seinen guten Grund, denn die Lymphflüssigkeit ist dazu da, Abfallstoffe aus dem Organismus in die zuständigen Entgiftungsorgane (Leber, Niere) abzutransportieren. Das Lymphsystem ist sozusagen ein Reinigungssystem unseres Körpers.

Krankheitsbedingt, durch einen ungesunden Lebensstil oder auch aufgrund einer angeborenen Störung kann es sein, dass die Lymphflüssigkeit mitsamt den Abfallstoffen nicht richtig abfließen kann. Ein bewährtes Mittel, um das natürliche Lymphsystem wieder zum Laufen zu bringen, ist die manuelle Lymphdrainage. In Berlin, Potsdam und den umliegenden Regionen ist YourHomePhysio hierbei dein mobiler Partner. Unsere erstklassig ausgebildeten Therapeuten bearbeiten mit gekonnten Greif- und Drucktechniken schonend die Lymphgefäße, in denen sich ein Überschuss an Lymphe angesammelt hat. Die Massage ist schmerzfrei und sollte für einen optimalen Behandlungserfolg in kurzen Abständen regelmäßig wiederholt werden.

Das Lymphsystem mit manueller Lymphdrainage wieder in Schwung bringen: Hausbesuche in Berlin und Potsdam mit YourHomePhysio

Bei uns von YourHomePhysio zählt neben Krankengymnastik, manueller Therapie, Behandlung nach Bobath oder klassischer Massage auch die manuelle Lymphdrainage zum Therapieangebot für Berlin und Potsdam. Die mobile Physiotherapie ist eine ideale Option vor allem für Vielbeschäftigte, Menschen mit eingeschränkter Mobilität sowie für alle, die auf lange Wartezeiten im Wartezimmer und umständliche Anfahrtswege zur Praxis verzichten möchten.

Hier geht es direkt zur Terminbuchung. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht an info@your-home-physio.com oder ruf uns unter 0176 62557145 an.

Kontaktiere uns

info@your-home-physio.com